English version English version © 2017 VoiceAkademie Impressum
Unser Team
Jeanette Giese eine Vollblutmusikerin, der es gelang sich in der Musikszene einen Namen zu machen, mit ihren ganz eigenen, unverwechselbaren künstlerischen Stil. Geboren in Köln, studierte sie zunächst an den Musikhochschulen in Detmold und Mainz Gesang und anschließend Schauspiel in Hannover, was sie mit den entsprechenden Diplomen abschloss. Obwohl auf den großen Bühnen zu Hause, als „Maria Magdalena“ in Lloyd-Webbers „Jesus Christ Superstar“ oder als „Carlotta“ im Musical „Phantom der Oper“, gilt ihre große Leidenschaft dem Theater, dem Kabarett, dem Brettl. Zusammen mit dem englischen Arrangeur und Produzenten Peter Moss schreibt und produziert sie dafür Programme und Shows auf höchstem Niveau, bei denen sie mit ihrem eindrucksvollen Aussehen, ihrer wunderschönen Stimme und elektrisierenden Bühnenpräsenz stets ihr Publikum begeistert. Die CD „Haben Sie schon mal im Dunkeln geküßt?“, auf der Jeanette Giese bekannte Lieder von Michael Jary singt, ist im Handel erhältlich. Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit leitet Jeanette Giese verschiedene kulturelle Projekte im Auftrag der Stadt Bensheim, des Kreises Bergstraße und des Landes Hessen. 2005 gründete sie das mobile Theater fortepiano (www.theater-fortepiano.de), 2012 die VoiceAkademie, wo sie Menschen das lehrt, was sie auf der Bühne gelernt hat: zu begeistern und zu überzeugen.
Peter Moss Peter Moss ist in London geboren und hat eine klassische musikalische Grundausbildung vorzuweisen. Er erlernte Klavier, Kontrabass, Bratsche, Tuned Percussion und Gesang (Chor und Solo). Als er die Gitarre für sich entdeckte, ging er zwei Jahre durch ganz Europa auf Tournee mit seiner damaligen Band „Rednik Smith“. Peter war Bassist, Gitarrist und später Keyboard/Musical Director für das Original The Rocky Horror Show in London. Er hat als Arrangeur, Dirigent und/oder Produzent mit vielen Stars gearbeitet, u.a. Precious Wilson, Deborah Sasson, Anna Maria Kaufmann, Vicky Leandros, Roger Whittaker, Peter Hofmann. Ebenso leitete er als Arrangeur und Music Direktor/Dirigent diverse Shows, wie Phantom der Oper, 12 Tenors, 10 Sopranos, Best of Musicals. Peter Moss ist Kreativ-Direktor, Arrangeur und musikalischer Direktor für “The United Kingdom Ukulele Orchestra”, das zur Zeit in ganz Europa und den USA zu hören ist. (www.ukulele-orchestra.co.uk)
Discover your voice!